Rückblick

Hier finden Sie die Nachberichte zu unseren Veranstaltungen und Aktionen:

Mit insgesamt 12 Teilnehmern in zwei Gruppen, sind wir beim diesjährigen Benefizkegelturnier des KSV Weissach am 15.04.2018 angetreten. Stolze 266 Punkte konnte Gruppe 1 erkegeln und belegte damit den 7. Platz von 31 Platzierten. Am Ende des Tages wurde vom KSV Weissach eine Spendenscheck in Höhe von 2.600,00 Euro an das Olgahospital in Stuttgart übergeben. Eine tolle Sache, wie wir finden und sind deshalb auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den KSV Weissach für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation des Turniers.

 12 mal Helfen mit Herz beim Benefizturnier 2018

  20183
  1. Ditzinger Lebenslauf zugunsten von Mukoviszidose e.V.

Der April ist immer geprägt davon, den Benefiz- und sozialen Gedanken anderer Vereine durch unsere aktive Teilnahem zu unterstützen. So gingen wir wieder am Sonntag, den 22.04. bei sommerlichen Temperaturen in Ditzingen an den Start. 8 Läuferinnen und Läufer waren um 09.30 Uhr von Helfen mit Herz am Start. Gemeinsam mit dem Ski Club Flacht und Freunden der beiden Vereine konnten wir mit 21 Personen gesamt 540 km erlaufen. Eine unglaubliche Strecke!

Helfen mit Herz unterstützt seine Mitglieder mit € 1,00 pro gelaufenem Kilometer und so konnten wir € 183,00 an Mukoviszidose e.V. überweisen. Das Geld der Veranstaltung wird zum großen Teil in die Forschung fließen, aber auch eine Physiotherapeutenstelle am Olgäle für Kinder, die an Mukoviszidose erkrankt sind, wird damit finanziert. Die tägliche Krankengymnastik ist für die Patienten ein unbedingtes Muß!

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern und freuen uns heute schon auf unseren gemeinsamen Lauf beim 21. Lebenslauf 2019.Bild Lebenslauf 2018 HmH SFC